Kinderfestival in Havelberg

KinderStärken e.V. nahm am 14. Juli 2022 bei dem Kinderfestival in Havelberg teil, welches vom Jugendamt des Landkreises Stendal gemeinsam mit dem Kreis Kinder- und Jugendring Stendal e.V. und den Stadtwerken Havelberg GmbH organisiert wurde.

KinderStärken e.V. war mit seinen Projekten #fahrmit, Partnerschaften für Demokratie im Landkreis und in der Hansestadt Stendal sowie dem Landeszentrum Jugend + Kommune mit Akademie der Jugendparlamente und der Kinder- und Jugendinteressenvertretung der Hansestadt Stendal vertreten.

An dem Stand konnten junge Menschen kreative Statements mit der Buttonmaschine und Beutelbemalen setzen. Weiterhin informierte der Verein über die verschiedenen Angebote und bot Abfragen zur Beteiligung und Mobilität an. Für die Beteiligung am Jugendforum des Landkreises Stendal und der Akademie der Jugendparlamente wurde ebenfalls geworben. Das Projekt #fahrmit konnte sogar an zwei junge Menschen (aus Stendal und Tangerhütte) 9 € Tickets verlosen.

Vom MDR gibt es hier eine kleine Zusammenfassung.