Ideen für zivilgesellschaftliches Engagement: 5.000€ Förderung für Aktionen!

Vereine, gemeinnützige Organisationen und ehrenamtlich Engagierte im Landkreis Stendal die sich für politische Teilhabe, Vielfalt und Extremismusprävention einsetzen, fördert die Partnerschaft für Demokratie des Landkreises Stendal mit bis zu 5.000€. Für entsprechende Projekte, die in der zweiten Jahreshälfte stattfinden sollen, nimmt die Koordinierungs- und Fachstelle KinderStärken e.V. noch bis zum 31.08.2020 entsprechende Anträge entgegen. Gefördert werden können z.B. Begegnungsfeste, Dialoge, Vorträge, Lesungen, Film, Theater, Fahrten zu Gedenkstätten und Musen, Fortbilden, Graffiti, Musik und vieles mehr. KinderStärken e.V. unterstützt bei der Ideenfindung und Antragsstellung.
Der Begleitausschuss der Demokratiepartnerschaft entscheidet in seiner Sitzung am 10. September 2020 über die Förderung weiterer Ideen und lädt alle Projektverantwortlichen dazu ein, das Gremium persönlich in einer Kurzvorstellung von dem Projekt zu überzeugen. Wir freuen uns auf Ihre Ideen!

Download:
Antrag 2020 (547 KB)