Recht auf Spiel ist gefragt – Weltspieltag um den 28.05.2020 in Planung

Die Vorbereitungen zum 3. Aktionstag des Deutschen Kinderhilfswerks, den Weltspieltag, laufen auf Hochtouren.
Nachfolgend daher ein paar wichtige Informationen:

1. Falls Sie selber eine Aktion (rund um den 28. Mai 2020) planen, können Sie sich ein Set bestellen, indem Sie sich zuvor online auf der Website eintragen. Hier geht’s bereits online zum Hintergrundpapier, Flyer, Plakat, Logo.
  2. Ein paar Ideen finden Sie hier:
    - Wandertag in die Natur, in die Stadtbibliothek oder in ein (Kinder)Museum
    - Kinder und Familien zum gemeinsamen Waldspaziergang / Schnitzeljagd / Geocaching/ Picknick im Park einladen
    - eine Wildblumenwiese, ein Bachlauf, Obstbäume / Kletterbäume, Weidenlabyrinth, BMX-Wege in der Natur

Die Ideen sollten immer mit Kindern und Jugendlichen abgestimmt werden. Junge Menschen wissen selber am besten, worauf sie am Weltspieltag Lust haben und können möglicherweise weitere Ideen entwickeln.
Wenn Sie Hilfe und Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung in Anspruch nehmen möchten, steht Ihnen die Kinder- und Jugendinteressenvertretung Janine Rösicke für weitere Rückfragen gerne zur Verfügung.