Stendal purzelt um die Welt: Mitmach-Aktion zum Weltpurzelbaumtag

Wie wichtig Bewegung ist, das wissen wir alle und auch, dass sie uns guttut und glücklich macht. Aber häufig bleiben die guten Vorsätze, mehr Sport zu treiben, im Alltag auf der Strecke. Deshalb lädt der Deutsche Turner-Bund (DTB) anlässlich des Weltpurzelbaumtages am 27.05.2020 ein, sich an der Initiative „Purzelbäume um die Welt“ zu beteiligen.
Ziel der Aktion ist es nicht nur #Purzelbäume für eine Weltumrundung (40 075 km) zu sammeln, sondern auch Kinder und Erwachsene, Familien und Vereine in Bewegung zu bringen!

Die Kinder- und Jugendinteressenvertretung, das Stadtteilmanagement Stendal-Stadtsee und die Familienpatenkoordination rufen euch auf: Macht mit und helft uns, das Ziel zu erreichen! Jeder Purzelbaum wird mit 2m gewertet. Ihr könnt eure Purzelbäume online oder per Email-Formular an den Deutschen Turner-Bund oder auch direkt an uns melden. Von heute an bis zum Weltpurzelbaumtag am nächsten Mittwoch sammeln wir eure Purzelbäume und melden die Gesamtzahl am 27.05.2020 direkt an den DTB.
Ist dabei ein cooles Foto oder Video entstanden, teilt es gerne mit uns auf Facebook, Instagram, Twitter oder per E-Mail (susanne.becker@kinderstaerken-ev.de). Leitet den Artikel auch an eure Freunde, Familie oder Bekannte weiter. Gemeinsam schaffen wir die Weltumrundung und werden am Ende sogar noch etwas fitter und glücklicher sein.

Viel Spaß beim gemeinsamen Purzelbäume machen!