Was willst DU denn.?! – Kinder und Jugendrechte in Stendal stärken!

Es ist wichtig, dass sich jemand für die Belange von Kinder und Jugendlichen einsetzt. Aus diesem Grund hat die Hansestadt Stendal ab Mai 2019 das Projekt der Kinder- und Jugendinteressenvertretung an den Verein KinderStärken e.V. übergeben.
Ziel soll es also sein, sich mit den Interessen und Anliegen von Kindern und Jugendlichen kontinuierlich auseinanderzusetzen, um diese in die Planung und Entwicklung der Stadt einfließen zu lassen. Die Zusammenarbeit soll Prozesse der Kommune verständlicher für junge Menschen gestalten. Aber auch Unterstützung bei Verletzung der Kinder- und Jugendrechte ist in diesem Prozess dem Verein ein Anliegen. Es wird in jedem Schritt verdeutlicht werden, dass Kinder und Jugendliche Expert*innen ihres Lebens sind.

Für den Monat Juni stehen einige Kennenlern-Aktionen an, etwa beim Rolandfest am 16. Juni, beim Hochschulsommerfest am 19. Juni oder am 27. Juni beim Familienfest des Kinderschutzbundes e.V. auf dem Marktplatz.
Für aktuelle Informationen gerne bei dem Profil des Vereins auf Instagram @kinder_staerken_ev vorbeischauen und diesem oder #kistendal folgen.