Erste Sprechstunde mit dem Oberbürgermeister und der Interessenvertretung gelungen

Der Wunsch von jungen Menschen nach einer persönlichen Sprechstunde mit dem Oberbürgermeister und der Kinder- und Jugendinteressenvertretung der Hansestadt Stendal wurde in diesem Jahr direkt umgesetzt. Die Idee kam bei einer Veranstaltung im Februar "Stendals Welt wie sie mir gefällt". Das Format der Sprechstunde wurde am 05. Mai 2023 im MAD-Club das erste Mal eröffnet. Zukünftig werden die Sprechstunden auch an anderen Orten stattfinden.

In dieser Sprechstunde kamen insgesamt 10 junge Menschen, um ihre Fragen zu stellen. Die Themen reichten von Wohnen in Stendal, Gewalt und Fahrradprüfungen in der Grundschule über Freizeitangebote für behinderte Kinder und Spiel- und Sportplätze bis hin zu baulichen Veränderungen im Jugendclub.

Die Fragen, Anregungen und Ideen wurden gemeinsam diskutiert und besprochen. Der Oberbürgermeister und die Kinder- und Jugendinteressenvertretung der Hansestadt Stendal werden gemeinsam Lösungen voranbringen und den einzelnen jungen Menschen regelmäßig Rückmeldungen dazu geben.