Rolandapotheke spendet für Familienpat*innen

Die Mitarbeiter*innen der Rolandapotheke unter der Leitung von Familie Schaefer mit ihrem Standort im Rolandärztehaus und in der Breiten Straße 31 in Stendal verstehen sich selbst als Ritter*innen, welche die Gesundheit der Bewohner*innen Stendals schützen und bewahren. Ulrike und Christoph Schaefer haben immer ein offenes Ohr für soziale Projekte. Und nicht nur das, auch finanziell unterstützten sie bereits in den letzten Jahren den Verein KinderStärken e.V., unter anderem mit einer Spende an das Stadtteilbüro Stendal-Stadtsee. In diesem Jahr durfte sich das Projekt Familienpatenschaften über eine Zuwendung freuen.

Das Familienpatennetzwerk im Landkreis Stendal unterstützt Familien mit besonderen Herausforderungen im Alltag, berät und entlastet Eltern. Geleistet wird diese Unterstützung von Ehrenamtlichen, welche unentgeltlich Zeit und Kraft schenken. Die Familienpatenkoordination hat sich als langfristiges Ziel gesetzt, Familienpat*innen alle Unkosten, welche innerhalb der Patenschaft entstehen, z.B. Fahrtkosten oder Eintrittsgelder, erstatten zu können.

Mit der Spende der Rolandapotheke ist ein erster Schritt in diese Richtung getan. Die Familienpat*innen werden gemeinsam beschließen, wofür die Spende eingesetzt werden soll und bedanken sich ganz herzlich bei Ulrike und Christoph Schaefer für alle finanzielle und auch ideelle Unterstützung.