Work Work Work – der September wird voll

Im September stehen viele Aktionen, Veranstaltungen und Treffen an. Aktuell befindet sich die Kinder- und Jugendinteressenvertretung der Hansestadt Stendal mit studentischer Unterstützung und in Zusammenarbeit mit Netzwerken wie zum Beispiel Fridays For Future und der Freiwilligen-Agentur Altmark e.V. in Vorbereitungen dazu. Unter anderem organisieren wir im September eine Müllstandortabfrage (Wo sollen mehr Mülleimer in Stendal installiert werden?) oder aber auch einen Kochnachmittag für junge Menschen von 12 - 27 Jahre zur Interkulturellen Woche am 27. September 2022.

Ihr erfahrt regelmäßig von Aktionen auf unserem Instagram- und Facebook-Account.

Eine ganz konkrete Aktion verraten wir bereits etwas genauer:
Auf dem Kinder- und Familienfest am 17. September 2022 wird der Verein KinderStärken e.V. mit verschiedenen Projekten von 13.00 – 18.00 Uhr vor Ort sein. Gemeinsam werden dort unter anderem konkrete Visionen mit Umsetzungsideen gesammelt und mit dem neuen Oberbürgermeister Herrn Sieler können Interessierte ins Gespräch gehen. Hierfür wartet ein großer Jenga-Turm auf euch. Eine kleine Überraschung wird es als Dankeschön auch geben. Freut euch auf den September.

Ansprechperson: Janine Kaminski