Demokratiepartnerschaft der Hansestadt Stendal startet 2. Projektaufruf – Weitere Projektideen bis zum 31.08.2021 einreichen!

Für demokratiestärkende Aktionen in der Hansestadt Stendal und den Ortsteilen stehen noch wenige Restmittel für das laufende Förderjahr zur Verfügung. Ob Gedenkstättenfahrten, Lesungen, Workshops oder Aktionstage – bis zu 5.000€ können gemeinnützige Organisationen, Vereine und ehrenamtliche Personen beantragen, die sich für Beteiligung, Vielfalt und Extremismusprävention engagieren.

Anträge für Projekte und Aktionen können bis zum 31. August 2021 bei der Koordinierungs- und Fachstelle KinderStärken e.V., bei Alexander Wittwer eingereicht werden. Dieser berät zur Ideenfindung, Antragstellung sowie zu Fragen der Finanzierung der Projekte.

Am 07. September 2021 entscheiden die Mitglieder des Begleitausschusses über die Förderung der eingereichten Projektideen. Alle Antragsteller*innen sind eingeladen, ihr Vorhaben während der Sitzung persönlich vorzustellen. Für Projekte, die bereits vor dem September starten müssen, sind ggf. individuelle Absprachen möglich.

Wir freuen uns auf Ihre Projektideen!

Aufruf zur Einreichung von Projektideen finden Sie hier.
Antragformular zum Loslegen hier.