Gehirnschmalz zusammen gebracht – Planungstreffen Kinder- und Familienfest erfolgreich abgeschlossen

Das Kinder- und Familienfest findet am Samstag, den 19. September 2020 am Stadtsee in der Hansestadt Stendal statt. Um nicht an den Interessen von jungen Menschen vorbei zu zielen, fanden Planungsrunden mit ihnen statt. Auftakt gab ein offener Aufruf, der alle jungen Menschen einlud, sich am Bühnenprogramm im "Kinderdorf" zu beteiligen. Außerdem war das Team als Kinder- und Jugendinteressenvertretung in Jugendclubs und hat Kinder und Jugendliche in die Planung miteinbezogen.

Das Jugendforum der Hansestadt Stendal übernimmt die Planung des kleinen Bühnenprogramms und hat gemeinsam mit KinderStärken e.V. ein Rahmenprogramm zusammengestellt. Gekoppelt an die Aktion "Jute Kreativität – kau durch und spuck's aus" ist der Austausch rund um das Thema Corona und darüber, was junge Menschen in dieser Zeit bewegt. Zum anderen wird ein Bühnenprogramm für Unterhaltung sorgen. Nebenbei finden viele kleine Aktionen statt, beispielsweise Dosenwerfen, Entenangeln oder Beuteldruck.

KinderStärken e.V. und das Jugendforum der Hansestadt Stendal sowie alle Beteiligten freuen sich auf eine gemeinsame Auszeit!