Begleitausschuss der Partnerschaft für Demokratie der Hansestadt Stendal beschließt Förderung von 5 Aktionen

Im Juni kamen die Mitglieder des Begleitausschusses der Partnerschaft für Demokratie der Hansestadt Stendal zu ihrer 18. Sitzung zusammen, um u.a. über die Förderung weiterer Aktionen für das Förderjahr 2020 zu beraten. Nachdem die ursprünglich für März geplante Sitzung aufgrund der zu diesem Zeitpunkt geltenden Kontaktbeschränkungen abgesagt werden musste, war dies nun die erste Sitzung in neuer Zusammensetzung des Gremiums.

Weitere 5 Projektideen, deren Durchführung für die zweite Jahreshälfte geplant sind, wurden dem Gremium vorgestellt, durch die Mitglieder des Begleitausschusses diskutiert und schließlich deren Förderung beschlossen. Neben einem interaktiven Theaterprojekt des Fördervereins einer Grundschule im Stadtgebiet, zählt hierzu auch ein Projekt welches das jüdische Leben in Stendal im Rahmen einer Geschichtswerkstatt ergründen will sowie die Etablierung einer „Küche für Alle“ in der Hansestadt.

Wer sich in der Hansestadt Stendal für Demokratie, Vielfalt und für Extremismusprävention engagiert, kann mit bis zu 5.000€ gefördert werden. Alle weiteren Informationen zur „Partnerschaft für Demokratie der Hansestadt Stendal“ sowie das Antragformular findet sich hier.