Patenschaften – Ein Gewinn für beide Seiten

Ansprechpartner für potenzielle Patinnen und Paten ist in Stendal der Verein KinderStärken e.V. Was sollten Menschen mitbringen, die sich als Patin oder Pate engagieren möchte? Welche Aufgaben übernehmen die Ehrenamtlichen in den Familien? Und wie ist das Ganze organisiert? Diese und weitere Fragen werden bei einem ausführlichen Beratungsgespräch beantwortet. Zeit mit Kindern zu verbringen, erleben viele Menschen als besonders wertvoll. Der nächsten Generation etwas weiterzugeben, vielleicht ein Hobby mit einem Kind zu teilen oder es in seiner Entwicklung zu unterstützen, ist sinnstiftend und macht glücklich. Patinnen und Paten verschenken Zeit und bekommen Fröhlichkeit und Dankbarkeit zurück. „Eine Win-Win-Situation!“, freut sich eine Patin.

Haben Sie Lust bekommen, sich über diese ehrenamtliche Tätigkeit zu informieren, dann melden Sie sich gerne per Mail bei susanne.becker@kinderstaerken-ev.de oder telefonisch unter 01573 5534 092.