Multitreffen zum Jahresstart

Zum Jahresbeginn gab es bei leckeren Waffeln das erste Treffen mit den Multiplikator:innen des Projektes #FahrMit aus der Einheitsgemeinde Tangerhütte.

Im Jugendclub Bittkau wurden die letzten zwei Projektjahre reflektiert. Ebenfalls wurden die nächsten Veranstaltungen und Ziele für das erste halbe Jahr geplant. Bereits im Januar werden erste Gespräche zum Austausch mit anderen europäischen Jugendgruppen stattfinden, um das Thema Politik näher an junge Menschen zu bringen.

Für den Februar ist geplant die ersten Mitfahrerhaltestellen zu eröffnen sowie die Mitfahrer:innenplattform mit Anbindung an das Digitale Rathaus der Einheitsgemeinde Tangerhütte in Betrieb zu nehmen.

Zudem beginnen die Multiplikator:innen im Frühjahr mit einem offenen Brief an die Politik in dem  auf das Mobilitätsproblem im ländlichen Raum deutlich gemacht werden soll und Lösungsansätze vorgeschlagen werden.

 

Ein zweites Fahrsicherheitstraining auf dem Flugplatz Borstel in Stendal ist für das Frühjahr geplant.