Martinsumzug 2018 in Stendal-Stadtsee

Am 11.11.2018 veranstaltete der KinderStärken e.V. gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr der Hansestadt Stendal den alljährlichen Martinsumzug. Begleitet vom Lüderitzer Fanfarenzug, vom Sankt Martin des Waldreitsport Heinrichshorst e.V. und der Feuerwehr wanderten Groß und Klein mit Laternen, Leuchtstäben und Fackeln durch die Straßen in Stendal-Stadtsee. Zum Abschluss des Umzugs wurde auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr traditionell das große Martinsfeuer entzündet und ebenso für das leibliche Wohl der vielen Teilnehmenden gesorgt. Ein abendliches Highlight für Kinder bot das Theater der Altmark mit dem Stück „Der kleine König - Puppenspiel nach den Kinderbüchern von Hedwig Munck/ab 3 Jahren“.