Martinslaterne 1.2

Selbstgebastelte Laternen aus Papier oder Karton sind schöne Andenken und außerdem tolle Bastelprojekte für lange Herbsttage. Da der traditionelle Martinsumzug in diesem Jahr leider ausfallen musste, überlegte sich das Stadtteilbüro Stendal-Stadtsee, wie Laternenzauber auf eine ganz andere Weise in die Familien gelangen kann. So entstand die Idee, Bastelanleitungen zu recherchieren und Bastelbeutel mit allem, was zur Umsetzung der Anleitungen benötigt wird, zum Abholen zu packen. Die Roland-Apotheke erklärte sich bereit, als Ausgabestation für die Beutel zu fungieren. Für diese Unterstützung bedankt sich das Team des Stadtteilbüros ganz herzlich. Es wurden insgesamt 40 Beutel gepackt, von denen 30 in der Apotheke abgeholt wurden. Weitere Beutel konnten direkt verteilt werden.

So ist das Stadtteilbüro frohen Mutes, dass in mehreren Familien im Stadtteil Stendal-Stadtsee bereits Martinslaternen 1.2 leuchten. Vielleicht schaffen sie sogar den Sprung in die Adventszeit und schenken mit ihrem Licht auch im Dezember 2020 Freude und Gemütlichkeit.