Bunten Laternen erhellen die Straßen in Stendal Stadtsee

Das Stadtteilmanagement und die Ortsfeuerwehr Stendal haben am 11. November wieder gemeinsam einen Laternenumzug durch den Stadtteil organisiert. Ausgehend vom üblichen Treffpunkt zwischen Altmarkforum und Ladenzeile bahnten sich die Menschen, angeführt vom Fanfarenzug Lürderitz e.V. und der Kinder- und Jugendfeuerwehr, die traditionelle Route zum Gelände der Feuerwehr Stendal.

Angekommen auf dem Gelände erwartete die Stendaler und Stendalerinnen ein buntes Programm. Neben kulinarischen Köstlichkeiten, wie frisch zubereiteten Flammlachs, heißen Waffeln und über dem Feuer gebackenem Stockbrot konnte man sich mit heißen Getränken am Martinsfeuer aufwärmen. In der Fahrzeughalle lockte das Theaterstück "Das Schaf Charlotte" des Theaters der Altmark die jüngeren Menschen zum Verwesen und Lauschen ein.

Am Eingang der Fahrzeughalle konnten sich Interessierte und Familien zudem über den digitalen Fragebogen zur Familienfreundlichkeit der Hansestadt Stendal informieren, oder direkt vor Ort ausfüllen.