Klischeefreie Vielfalt in Kitas: Alte Bekannte, neue Gesichter und ein geheimnisvolles Video

KinderStärken e.V. ist seit Dezember 2018 Partner im Bündnis „Klischeefreie Vielfalt in Kitas“. Zum ersten Treffen der Bündnispartner*innen machten sich Benjamin Ollendorf , Geschäftsführer von KinderStärken e.V., und Denise Mikoleit, Mitarbeiterin im Projekt „KiWin – Mit Kindern in die Welt der Vielfalt hinaus“, auf den Weg nach Berlin. Dort trafen sie alte Bekannte und langjährige Kooperationspartner*innen des Vereins, knüpften aber auch neue Kontakte zu Akteur*innen der Frühen Bildung und Vielfaltspädagogik.
Im Rahmen des Treffens wurde nicht nur die strategische Ausrichtung des Bündnisses besprochen, viel konkreter ging es vor allem auch um die Frage, wie die Bedeutung von Vielfalt und Solidarität in Kitas noch stärker gesellschaftlich präsent werden kann. Neben zentralen und regionalen Aktionen, an denen sich der Verein KinderStärken e.V. insgesamt beteiligt, soll auch ein Videoclip entstehen. Wozu? Das bleibt fürs Erste noch spannend.