Jobangebot: Referent:in für ombudschaftliche Beratung gesucht

Bei KinderStärken e.V. konnte eine weitere Stelle für die ombudschaftliche Beratung geschaffen werden. Zusammen mit einer Kollegin und einem Kollegen, unterstützt Du junge Menschen und deren Familien dabei, in Konflikten mit der Jugendhilfe ihre Rechte einzufordern. Das geht über einfache Rechtsauskünfte bis hin zu Jugendlichen, die zum Teil erhebliche Probleme mit ihren Einrichtungen, Pflegefamilien oder Jugendämtern haben, von Wohnungslosigkeit bedroht sind u.v.m.

Der Arbeitsort ist wahlweise in Stendal oder in Magdeburg. Der Arbeitsbeginn ist ab dem 1.9.22 möglich.

Diese Arbeit ist fachlich und emotional anspruchsvoll und setzt ein hohes Interesse an rechtlichen Grundlagen und Verfahrensabläufen der Kinder- und Jugendhilfe voraus. Die Beratung ist aber auch enorm wichtig und führt in vielen Fällen zu erheblichen Verbesserungen für die jungen Menschen und deren Familien.

Wir freuen uns über  Deine Bewerbung. Weitere Informationen findest Du in der hier in der Stellenanzeige sowie unter www.ombud-lsa.de