„Ich geh mit meiner Laterne…“ – Martinsumzug 2019

Beim Martinsumzug am Montag, den 11.11.2019 zogen Kinder und Erwachsene mit Laternen, Leuchtstäben sowie Fackeln wieder durch die Straßen in Stendal-Stadtsee zur Freiwilligen Feuerwehr der Hansestadt Stendal . Der Sankt Martin ritt auf seinem Pferd vom Schimmel- und Scheckenhof Tannhäuser vorweg, gefolgt vom Lüderitzer Fanfarenzug e.V., der den Umzug musikalisch begleitete. Angekommen auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr wurde das traditionelle Martinsfeuer entzündet, an welchem sich mit warmen Getränken und Speisen in der Hand gewärmt werden konnte. Das Theater der Altmark zeigte dieses Jahr als Highlight für Kinder das Stück „Zwei Monster - Puppenspiel nach Gertrud Pigor und dem Bilderbuch »Two Monsters« von David McKee/ab 3 Jahren“.
Das Stadtteilmanagement Stendal-Stadtsee bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmenden, Mitwirkenden und unterstützenden Akteuren.