Gelungene Abschlussveranstaltung von KiWin

Wie gehen Kinder mit Vielfalt und Machtverhältnissen um? In den vergangenen knapp 3,5 Jahren wurde dieser Frage im Projekt „KiWin – Mit Kindern in die Welt der Vielfalt hinaus“ nachgegangen. Bei der Abschlusstagung „KITA-MACHT-VIELFALT“ am 13.11.2019 gab es Antworten darauf: In kurzen Vorträgen konnte Bilanz gezogen und dem Publikum das Projekt und dessen Ergebnisse nähergebracht werden. In den darauffolgenden Workshops und der abschließenden Podiumsdiskussion wurde vor allem die Frage bearbeitet, wie die Ergebnisse für die Praxis nutzbar sind. Dabei wurde deutlich, dass großes Interesse am Projekt besteht und die Ergebnisse auch über die Projektlaufzeit hinaus verwendet werden sollen. Dies soll vor allem über die gerade entstehende Fachwebsite ermöglicht werden. Bei einem Empfang mit Danksagung an die Kooperationspartner*innen klang der Abend dann gemütlich aus.