Ferienaktion – Dein Auto in die Zukunft

Am gestrigen Tag hat unser Bundesfreiwilliger Robert Schönherr eine Ferienaktion im Hort der Grundschule “Am Stadtsee” durchgeführt. Unter dem Projektnamen “Dein Auto in die Zukunft” baute er zusammen mit den Kindern ein Spielauto aus Holz. Bei der Gestaltung waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Von Palmen bis hin zu Blaulicht Sirenen war alles vertreten. Gemeinsam werkelten sie mit dem Holz und ließen ein kleines Auto entstehen. Intention des Projekts war es, den Kindern ein offenes Ohr zu bieten, “Welchen Beruf möchtet ihr später einmal erlernen” oder “Wollt ihr in Stendal wohnen bleiben und was braucht es dafür?”. Solche und ähnliche Fragen füllten den Vormittag im Werkenraum der Schule „Am Stadtsee“. Aber auch handwerkliches Geschick war gefragt, da die Kinder eigenständig sägten und schraubten.