Fachtag „Meine Zukunft! – Jugend + Beruf im Landkreis Stendal – Zwischenbilanz und Perspektive“

Wer bin ich? Was will ich? Wie komme ich dahin? Junge Menschen benötigen verschiedene Kompetenzen und Kenntnisse, um fundierte, nachhaltige Entscheidungen für ihre Berufswahl und Lebenswegplanung treffen zu können. Doch wie lassen sich diese gezielt fördern?
Das Projekt „Meine Zukunft! – Jugend + Beruf im Landkreis Stendal“ versucht, Antworten zu finden. Ziel ist es, ein flächendeckendes Netzwerk aufsuchend arbeitender Berufslots*innen aufzubauen, das Jugendliche unter 15 Jahren am Übergang Schule- Beruf ganzheitlich unterstützt. Auf einem Fachtag am 6. Oktober 2021 in der Hochschule Magdeburg-Stendal (Standort Stendal) wird Zwischenbilanz gezogen und über Perspektiven gesprochen. Alle Details zur Veranstaltung gibt es hier. Anmeldungen sind bis zum 28.09.2021 über ein Online Formular oder bei Jennifer Beder von der Koordinierungsstelle des Projektes möglich.