Doppelspitze bei KinderStärken e.V.

Seit zehn Jahren führt Susanne Borkowski die Geschäfte des KinderStärken e.V. in der Hansestadt Stendal. Jetzt bekommt sie Verstärkung: Benjamin Ollendorf wurde vom Vorstand als gleichberechtigter Geschäftsführer eingesetzt.
Benjamin Ollendorf arbeitete schon in seiner Studienzeit als studentischer Mitarbeiter mit und startete 2011 in sein Berufsleben mit dem Projekt „Mehr Männer in Kitas“ bei KinderStärken e.V.. Als Projektleiter verantwortete er u.a. die Umsetzung des Programms Partnerschaften für Demokratie im Landkreis und in der Hansestadt Stendal, aber auch die Ausgestaltung des Stadtteilmanagements in Stendal-Stadtsee.
KinderStärken e.V. wurde als Institut an der Hochschule Magdeburg-Stendal vor fast genau 10 Jahren am 28.10.2008 von Studierenden und Lehrenden gegründet. Der Verein begann mit einem kleinen Projekt mit drei Studierenden und einem geschenkten Laptop. Als Stendaler Erfolgsstory entwickelte sich daraus eine bundesweit gefragte Kinderrechts-Organisation mit heute 17 Mitarbeitenden. Die Verstärkung der Geschäftsführung ist notwendig, da Susanne Borkowski als Vertretungsprofessorin an die Hochschule Magdeburg-Stendal berufen wurde. Hier vertritt sie seit dem 01.10.2018 gemeinsam mit einem Kollegen die Professur Kindliche Entwicklung und Gesundheit am Fachbereich Angewandte Humanwissenschaften am Stendaler Standort.