Die Kampagne „Der Stille Post“ startet. Poste deine Ideen, Wünsche und Beschwerden

Gemeinsam mit jungen Menschen hat KinderStärken e.V. im vergangenen Jahr Workshops durchgeführt, um zu erfahren, wie sich junge Menschen einen Zugang zur Kinder- und Jugendinteressenvertretung wünschen. Unter anderem wurden Ideenkästen genannt, in denen anonym Nachrichten gesendet werden können. Sowohl digital, als auch analog. Die Kampagne heißt "Der Stille Post". Es soll Interesse wecken, aber keinesfalls still bleiben! Es soll ein Mittel für junge Menschen sein, um sich auch anonym an die Kinder- und Jugendinteressenvertretung der Hansestadt Stendal wenden zu können.

Falls eine Rückmeldung zu dem Stand des Anliegens gewünscht ist, bitte Kontaktdaten angeben, damit die Kinder- und Jugendinteressenvertretung der Hansestadt Stendal dich erreichen kann. Jeder wie sie*er mag! Die Daten sind natürlich safe und werden niemals weitergegeben – logo.

Wie funktioniert das Ganze aber nun?

Wenn junge Menschen bis 27 Jahre eine Idee oder einen Wunsch haben, von der die Hansestadt Stendal unbedingt wissen sollte oder Kindern und Jugendlichen mal wieder etwas so richtig auf den Keks geht, kann der neue Flyer genutzt werden, um auf der Rückseite das Anliegen zu notieren. Danach einfach in den kostenlosen Briefumschlag, zum Briefkasten der Deutschen Post und ab geht die Reise zum Verein KinderStärken e.V.. Der Flyer wird bald in Institutionen, Schulen, Jugendclubs usw. zu finden sein. Auftakt der Kampagne wird das Kinder- und Familienfest am 18. September 2021 sein, um erste Flyer mit Briefumschlägen verteilen zu können. Dort kann KinderStärken e.V. an einem Stand besucht werden, wo auch die ein oder andere Überraschung wartet.

Zur digitalen Variante geht es hier entlang. Dort füllt man ein Kontaktformular aus und kann Bilder hochladen, wenn es das Anliegen, die Idee für den Ort unterstreicht. Beispielsweise wenn es um Umweltthemen geht und man ein Bild von dem Standort dazu packen möchte.

Viel Spaß beim Mitgestalten von Politik, deinen Themen und Anliegen!

Ansprechperson: Janine Kaminski