EINLADUNG: Jugend & Politik im Gespräch über Corona

Das Virus hat für Jugendliche zu vielen Einschränkungen in Freizeit, Schule, Ausbildung, Studium und Beruf geführt. Obwohl junge Menschen sehr betroffen waren, wurden sie bisher kaum nach Ihrer Meinung gefragt. Das soll sich jetzt ändern!

Die Landespolitik von Sachsen-Anhalt bittet Jugendliche um Hinweise: Wie wurden die Einschränkungen erlebt? Wie sind Jugendliche damit umgegangen? Welche Empfehlungen und Forderungen gibt es?

So wird der Video-Chat ablaufen: Zu Beginn wird eine wissenschaftliche Studie vorgestellt. Dann besprechen die Teilnehmenden in kleineren Gruppen ihre Erfahrungen und formulieren gemeinsam Hinweise dazu, was besser gemacht werden sollte. Alle Hinweise werden gesammelt und in dem Videochat direkt den Verantwortlichen aus der Politik und Verwaltung mitgeteilt.

Weitere Informationen gibt es in der Einladung (Pdf, 349 KB).

Es ist sehr wichtig, dass sich junge Menschen einbringen. Meldet Euch bitte bei:

Marie Weitz – KinderStärken e.V.
+49 (0) 157 3399 3935 (Telefon, Sms, Messenger)
marie.weitz@kinderstaerken-ev.de

BITTE BEACHTEN: Personen unter 16 Jahren benötigen die Einwilligung ihrer Eltern. Sprecht uns unbedingt an, wenn ihr jünger seid und wir regeln das gemeinsam.