Bewegungs-Videos für den Wohnzimmer-Sport

„Durch Bewegung fühlen wir uns wohler, gesünder und es macht gleichzeitig viel Spaß - vor allem, wenn wir uns gemeinsam in der Gruppe bewegen.“ Mit diesem Satz warb das Stadtteilbüro Stendal-Stadtsee im Mai 2020 für das Projekt „BeiK“ - Bewegung in Kommune, um kostenlose Bewegungsangebote im Stadtteil Stendal-Stadtsee zu etablieren. Nun war das vergangene Jahr nicht dafür prädestiniert, sich zum gemeinsamen Sport zu treffen und niederschwellige Bewegungsangebote aufzubauen. Umdenken war angesagt und so wurden neue Wege gesucht, Bewegung im Alltag zu etablieren.
In Stendal gibt es viele bewegungsfreudige Menschen, die ihre Leidenschaft gerne mit anderen teilen. Aus dieser Motivation entstanden in der zweiten Jahreshälfte des vergangenen Jahres insgesamt 14 Bewegungsvideos von Stendaler*innen für Stendaler*innen. Unter dem Titel „Unterwegs mit Herz“ nimmt uns Britta Simon mit auf herzfokussierte Spaziergänge durch unser schönes Stendal. Nika von der Kunstplatte lädt ein in die Welt des Yoga. Thekla und Luisa präsentieren kurze und knackige Fitness-Einheiten und die Videos von Elfi Baumann (TV-Popcorn) bieten Workouts von einer ganzen Stunde.
Alle Videos sind unter diesem Link zu finden und können jederzeit kostenlos aufgerufen werden:
https://www.youtube.com/channel/UCEmegvZUlK5S_n2NPzyu5cA/videos
Es können einzelne Videos oder auch eine ganze Playlist angeschaut und mitgeturnt werden. Die Akteur*innen der Videos und das Stadtteilbüro Stendal-Stadtsee wünschen viel Spaß beim Wohnzimmersport!