Ausstellung „Jute Kreativität“ seit 8. Oktober 2020 im Stadtteilbüro

Wie haben Kinder und Jugendliche die Einschränkungen durch Corona erlebt? Wie ging es Ihnen in der Zeit, als z.B. Kitas und Schulen geschlossen waren? Diese Fragen stellten sich die Kinder- und Jugendinteressenvertretung und das Jugendforum Stendal. Herausgekommen ist eine Ausstellung, welche seit dem 8. Oktober 2020 im Stadtteilbüro Stendal-Stadtsee besichtigt werden kann.

Die Seniorinnen der Sportgruppe, welche sich jeden Donnerstag zu gemeinsamer Bewegung, aber auch zum Austausch und geselligem Beisammensein treffen, zeigten sich begeistert. „Ist die Ausstellung nächste Woche noch zu sehen?“, fragte eine Seniorin. Eine Andere erinnerten die phantasievoll gestalteten Schuhkartons an ihre alte Puppenstube. Auch Vertreter*innen von Institutionen, welche im Stadtteil verortet sind, kamen vorbei und nahmen die Impulse der Ausstellung als Anregung für ihre tägliche Arbeit wahr.

Im November und Dezember 2020 musste das Stadtteilbüro leider für den Publikumsverkehr geschlossen bleiben, aber die Ausstellung bleibt dem STB noch erhalten. Wir hoffen, dass das Büro ab dem 12.01.2021 wieder zu den gewohnten Zeiten Dienstag 8-12 Uhr, Mittwoch 13-15 Uhr und Donnerstag 9-12 Uhr für den Publikumsverkehr öffnen darf.