Boys‘ Day und Girls‘ Day im Landkreis Stendal endlich wieder live!

Das war der Girls‘ Day und Boys‘ Day im Landkreis Stendal! Die Informationsbörse bei der Kreissparkasse Stendal ist am 28. April 2022 teilweise aus allen Nähten geplatzt! Über 600 Schüler*innen aus vielen Schulen des Landkreises Stendal hatten die Möglichkeit mit ca. 25 Unternehmen und Organisationen ins Gespräch zu kommen.

Jennifer und Gino vom Projektteam "Meine Zukunft - Jugend + Beruf im Landkreis Stendal" haben viele zufriedene Gesichter gesehen und drücken die Daumen, dass das ein oder andere Praktikum oder Probearbeiten abgesprochen wurde. Wie Frau Ramminger vom Kreisbauernverband Stendal so schön gesagt hat: "Das Wichtigste, was man als junger Mensch machen kann, ist sich ausprobieren!"

Jennifer und Gino hatten zum Boys‘ Day einen interessierten Schüler zu Gast. Elias aus Stendal hat die Fach- und Netzwerkstelle an diesem Tag unterstützt und erlebt, wie vielfältig Projektarbeit ist.