Friedenskonzert 2.0 – „Für die Liebe“

In der St. Stephanskirche in Tangermünde fand am 16.11.2018 ein herausragendes Konzert statt. Nachdem das erste Friedenskonzert letztes Jahr bereits viele Zuschauer*innen begeistern konnte, wurde auch das diesjährige Friedenskonzert mit dem Motto „Für die Liebe“ zu einem großen Erfolg. Schüler*innen der AG „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ organisierten diese Veranstaltung unter Leitung der Lehrerin Katharina Giffei. Mit der Band „Tolerant Tune“, dem Chor der Grundschule Comenius in Tangermünde, einem Poetry Slam, Gesang und Gedichten der Klassenstufe 6-11 des Diesterweg-Gymnasiums sowie einem Catering der 11. Klassen vor der Kirche wurde ein Abend geschaffen, der den Gästen und allen Beteiligten wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Der Song "Für die Liebe" von Berge, der die Veranstaltung einleitete, kann hier angehört werden.