Zwischenraum. Nur Schwarz oder Weiß?

Dieser Frage können Besucher*innen bei der Fotoausstellung "Zwischenraum" ab dem 18.10.19 bis 01.11.19 in der Wandelhalle, Markt 14/15 in der Hansestadt Stendal nachgehen.
Die Fotografien entstanden im Rahmen eines Projektes von KinderStärken e.V. "LiVe -Lebenswelten in Verbindung" mit jungen Menschen. Interessante und nachdenkliche Fotos zum Thema Flucht, Ankommen und Zusammenleben waren das Ergebnis einiger Workshops. Die Ausstellung ist interaktiv gestaltet. Die Titel der Bilder sind bei der Ausstellung nicht sofort einsehbar. So können die Besucher und Besucherinnen eigene mögliche Titel entwickeln, ihre Gedanken dazu gerne notieren. Gerne kann die Ausstellung aber auch nur angeschaut werden.
Die Beispielfotografie zeigt eine Wegwarte, die vor einem scheinbar trostlosen Block steht. Die Teilnehmenden kommen zu den verschiedensten Assoziationen. Beispielsweise drückte die Fotografie für eine Besucherin in einer vergangenen Präsentation einen Lichtblick in schweren Zeiten aus. Andere wiederum sehen die Sehnsucht oder die gemeinsamen Erlebnisse. Der, von jungen Menschen, gewählte Titel lautet "Weg-warte(n) - Nicht alles ist, wie es scheint."
Zurzeit entsteht eine Website, auf der alle gesammelten Materialien, Fotografien und auch Interviews digital erlebbar werden.