KinderStärken e.V. macht mit beim Spielecafé – Dank für zahlreiche Spiele-Spenden

KinderStärken e.V. beteiligt sich am Projekt „Stendal besser machen“ der Freiwilligen-Agentur Altmark e.V. in der Arbeitsgruppe „Spielecafé“. Es geht darum, das generationsübergreifende Miteinander zu stärken und einen Ort der Begegnung zu schaffen. Das Spielecafé soll im oft stressigen Alltag einen Raum bieten, um zu entspannen, abzuschalten und gemeinsam Spaß zu haben. Nicht nur Familien sind angesprochen, sondern alle, die Freude am Spielen haben und der Einsamkeit entfliehen möchten. Ziele sind seelisches Wohlbefinden bei den Besuchenden, neue Kontakte und Freundschaften untereinander und ein alternatives Angebot für die Freizeitgestaltung. Im vergangenen Jahr konnten bereits viele Spiele über Spenden gesammelt werden. Es soll eine Art Aktionskoffer entstehen, der durch Stendal wandern kann. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle spendenden Personen für die großartigen Spiele.
In der Broschüre der Freiwilligen-Agentur Altmark e.V. und ihrer Projektpartnerinnen Bertelsmann Stiftung und Körber-Stiftung kann zu allen Ideen von „Stendal besser machen“ gestöbert werden. Die Informationen zum „Spielecafé stehen auf den Seiten 26 bis 28. Hier geht es zur Dokumentation des Projektes.
Für weitere Fragen bitte an Janine Rösicke wenden.