Integratives Sportfest des Netzwerkes „Integration durch Sport“

Im August veranstaltete das Netzwerk "Integration durch Sport" zum wiederholten Male ein integratives Sportfest auf der Sportanlage neben dem Skaterpark "The Blue Backyard" in Stendal-Stadtsee. Neben einem Skate-Contest gab es verschiedene sportliche Wettkämpfe in den Bereichen Fußball, Volleyball, Tischtennis oder Basketball. Darüber hinaus konnte jeder Einzelne seine sportliche Fitness am dortigen Fitness-Parcours messen. Bei strahlendem Sonnenschein folgten gut 100 Kinder- und Jugendlichen der Einladung zur sportlichen Beträtigung.

Das Netzwerk "Integration durch Sport" ist ein Programm des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), das allen Zuwanderergruppen und Einheimischen offen steht. In Stendal wird das Netzwerk durch den DRK Kreisverband Östliche Altmark e.V. koordiniert. Neben Vertreter:innen des KreisSportBund Altmark-Stendal e.V., der Integrationskoordination des Landkreises Stendal oder dem Verein Lebendige Steine e.V., beteiligen sich an dem Netzwerk auch die stätischen Jugendfreizeiteinrichtungen sowie das Stadtteilmanagement Stendal-Stadtsee und die Demokratiepartnerschaft der Hansestadt Stendal.

Foto: "Eröffnung des integrativen Sportfestes durch Viktor Schellert (DRK) und Oberbürgermeister Bastian Sieler / Bildrechte: DRK Kreisverband Östliche Altmark e.V.