Hallo?! – Gibt es euch noch…?

Na klar, und es gibt einiges zu berichten! Seit der letzten Fototour durch das Stadtseegebiet haben die Projektmitarbeiter*innen des Projekts „LiVe - Lebenswelten in Verbindung“ viele Ideen und Materialien gesammelt, um eine interessante Ausstellung zum Thema Flucht, Ankommen und Zusammenleben entstehen zu lassen. Dazu wurden kreative Workshops sowie Interviews mit Freiwilligen, die ihre eigene Geschichte erzählten, durchgeführt. Damit die Ausstellung nachhaltig und für so viele Interessierte, wie möglich zugänglich ist, wird derzeit eine Website entwickelt.
Vorab wurde am 26.09.2019 eine erste analoge Version der Ausstellung innerhalb der Interkulturellen Woche vorgestellt. Die Teilnehmenden gingen bei der Fotoausstellung „Zwischenraum“ der Frage nach, ob es wirklich immer nur Schwarz oder Weiß gibt. Es wurden viele spannende Gedanken zu den entstandenen Fotografien miteinander geteilt.