Kreativer Ideenschmalz im Jugendforum der Hansestadt Stendal angesagt!

Das Jugendforum der Hansestadt Stendal startet in das Jahr 2019 mit der Entwicklung eines Logos. Nicht nur die gemeinsame Identifikation mit dem Jugendforum, sondern auch die Wirksamkeit in der Öffentlichkeit werden mit diesem Prozess angeregt. Die Entwicklung wurde von KinderStärken e.V. durch einige Kurzinformationen eingeleitet. Im Anschluss daran wurde gebrainstormt. Wörter wie Mitsprache, Freu(n)de, Gemeinnützigkeit oder Menschenrechte, Ideen, Frieden, unbedingt nötig und Jugend beschreiben gut, wie sich die Jugendlichen damit identifizieren. Mit Hilfe der Schlagwörter konnten Ideen für eine Gestaltung des Logos gesammelt werden.  Die zusammengetragenen Beispiele wurden abgestimmt und bereits von einem Mitglied des Jugendforums digital umgesetzt. Bei einem nächsten Treffen werden Feinheiten diskutiert, um das Logo fertigstellen zu können.