Zugänge für junge ukrainische Menschen schaffen

Kinderrechte gelten für alle, ohne Pflichten! Sie sind jederzeit von großer Bedeutung, in Krisenzeiten noch wichtiger! Denn oft werden sie dort nicht berücksichtigt.

Als Kinder- & Jugendinteressenvertretung der Hansestadt Stendal war KinderStärken e.V. am Montag bei der Volkshochschule Stendal, um gemeinsam zu überlegen, welche Angebote es für junge ukrainische geflüchtete Menschen geben kann. Ein gutes Gespräch mit Felix Engel von der Volkshochschule schafft nun für den Verein gute Zugänge zu jungen Menschen. Eine Einladung auf Ukrainisch soll die Angebotsvielfalt der Jugendarbeit in Stendal mit ihren 3 Jugendclubs und Angeboten von KinderStärken e.V. darstellen und informieren. Der Kidsclub in Stendal-Stadtsee hat seine Flyer auf Ukrainisch verfasst und bekommt bereits gute Resonanz.