Vereinsstammtisch im Landkreis Stendal trifft sich

Zum 2. digitalen Vereinsstammtisch im Landkreis Stendal kamen am 07. September 10 Personen aus unterschiedlichen Vereinen und Organisationen zusammen. Die Beteiligten nutzten die Möglichkeit der Vernetzung, des Austausches über die Vereinsarbeit wie auch um sich über Fördermöglichkeiten im Rahmen des europäischen Förderprogrammes LEADER / CLLD zu informieren. Gemeinsam kam man zu dem Schluss, dass dieses Format für Vertreter*innen aus der Ehrenamts- und Vereinsarbeit ein spannendes Format darstellt, um sich mit vielen Akteuren zu vernetzten.

In Kooperation mit der Freiwilligen Agentur Altmark e.V. und KinderStärken e.V. sind alle Engagierten und Interessierten zum Fachtag „Engagement Digital“ am Mo. den 14. November 2022 in Stendal eingeladen. Im Rahmen des Fachtages sollen allen Engagierten der Vereinsarbeit digitale Tools zur Engagementförderung und Vereinsarbeit vorgestellt und nähergebracht werden.

Das nächstes digitale Treffen des Stammtisches wurde für den 08. Februar 2023 ab 17:00 Uhr terminiert.