2. Förderperiode gestartet: Partnerschaft für Demokratie des Landkreis Stendal fördert weitere Aktionen mit bis zu 5.000€ – Ideen bis 31.08.2019 einreichen!

Die Partnerschaft für Demokratie des Landkreis Stendal fördert in der zweiten Jahreshälfte weitere Aktionen von gemeinnützigen Vereinen und Organisationen, die sich für Demokratie, Chancengleichheit und gegen menschenverachtende Ideologien (bspw. Rechtsextremismus) einsetzen. Entsprechende Anträge können bis zum 31.08.2019 bei der Koordinierungs- und Fachstelle KinderStärken e.V. eingereicht werden, welche bei der Ideenfindung und Beantragung gern unterstützend tätig wird. Der Begleitausschuss der Demokratiepartnerschaft entscheidet in seiner Sitzung im September über die Förderung weiterer Ideen und lädt alle Projektverantwortlichen dazu ein, das Gremium persönlich in einer Kurzvorstellung von der Aktion zu überzeugen. Wir freuen uns auf Ihre Ideen!

Anregungen für Ihre Aktionen finden Sie auf der interaktiven Projektlandkarte.

Unterlagen:

Aufruf (508 KB)